Spieler der Theatergruppe Hinterbrühl reisst Hände in die Höhe

DARSTELLERINNEN UND DARSTELLER


Freude am Spielen, Humor, Leidenschaft, Niveau und Gemeinschaftlichkeit.
Das macht die Truppe der Hinterbrühler Theaterspieler aus.

Die Protagonisten kommen aus mehreren Bereichen der Kunst und des Theaters:
Schauspiel, Musik, Musical und unterschiedlichste Erfahrungen ergeben eine starke und interessante Gruppe, die das Publikum mit vielseitigen Darstellungen und Spaß begeistern kann.


Schnörksellinie

Wolfgang Robert Rheinwald


Wolfgang Robert Rheinwald

Prinzipal der Hinterbrühler Theaterspieler. In Graz geboren und aufgewachsen, zieht es ihn bald ins Ausland. Nach vielen Jahren kehrte Wolfgang zurück und ging nach Wien. Obwohl er einen Onkel hat, der sehr erfolgreich seit über 50 Jahren in der Theaterwelt bekannt ist, zog es Ihn erst sehr spät zur Kunst des Theater Spielens. Die Gründerin der Theatergruppe Margit Jakes erlaubte Ihm sein Debüt 2010 in der Rolle des guten Freundes in der Pension Schöller. 2011 brillierte er in verschiedensten Rollen in einem Kabarettabend nach Hugo Wiener. Diese zwei Produktionen entfachten die Leidenschaft des Spielens und er freut sich, dem Ensemble der Hinterbrühler Theaterspieler anzugehören.


Schnörksellinie

Anita Egger


Anita Egger

Als Mathematiklehrerin ist sie spät abgeflogen, aber perfekt gelandet. Seit ca. 6 Jahren spielt sie Theater. Sie hat 3 Jahre Ausbildung für SpielerInnen absolviert und sehr viele Workshops, u.a. bei Christian Suchy (Körpertheater) und Massimo Rizzo besucht. Und 2011 hat man sich gefunden: die Hinterbrühler Theaterspieler und Anita Egger. Was Besseres hätte nicht passieren können! Unter anderem führt sie Regie und liebt es, wenn nach einer Vorstellung das Publikum einen unterhaltsamen Abend genossen hat und mit einem Schmunzeln im Gesicht das Theater verlässt. "Theater ist der Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiter zu spielen" (Max Reinhard)



Schnörksellinie

Alex Skalicky


Erwin Fenz

Studium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Lehrer an der Musikschule in der Hinterbrühl für Klavier, Keyboard, Akkordeon, Klarinette und Saxophon. Neben seiner Lehrtätigkeit ist Alex Skaliky in verschiedensten musikalischen Bereichen in ganz Österreich und Deutschland anzutreffen. Seit 2007 hat der Musiker eine eigene Band - www.alexskalicky-music.com >>. Und trotz des vollen Terminkalenders war der Hang zum Theater stark genug, um in einigen Produktionen der Hinterbrühler Theaterspieler als grandioser Komiker die Hauptrollen zu spielen. Kabarettistische Auftritte und Lesungen mit verschiedensten Programmen zählen zu seinen grossen Erfolgen.



Schnörksellinie

Robert Kamper


Robert Kamper

Robert ist seit 2019 als Schauspieler bei unserer Gruppe. Er ist normalerweise als Magier, Illusionist und Mentalist unterwegs und verblüfft seine Zuseher als Robert Rocardo. Ein Besuch auf seiner Internetpräsenz www.magic.wien >> ist auf jeden Fall lohnend.



Schnörksellinie

Marianne Sulzer


Marianne Sulzer

Marianne ist Sonderschullehrerin und arbeitet nebenberuflich als Psychomotorikerin (www.treffpunkt-sinne.at >>). Als Kind sang sie bei den Gumpoldskirchner Spatzen, später beim Frauenchor Cantilena und diversen Ensembles. Ihre Bühnenerfahrung holte sie auf nationalen und internationalen Bühnen und Wettbewerben. Nebenbei spielte sie immer wieder Laientheater, denn das künstlerisch-kreative Arbeiten mit anderen machte ihr viel Spaß. Die Liebe zur Bühne ließ sie deshalb nie ganz los und so ist sie nun seit 2017 Teil unserer Theatergruppe.



Schnörksellinie

Susanne Rheinwald


Susanne Rheinwald

Susanne ist Managerin von „Fit mit Philipp – Philipp Jelinek“ und in Wien geboren. Sie hat bereits in ihrer Jugend mit ihrer Mutter und ihrer Oma in einem Gesangsverein als Sopranistin gesungen und bei diversen Auftritten auch ein wenig Bühnenerfahrung gesammelt. Sie kommt aus einer musikalischen Familie (Oma – Klavier, Onkel – Gitarre, Bruder – Klavier, Opa – war Komponist und Chorleiter ) und hat auch in der Schule immer schon bei der ein oder anderen Theateraufführung mitgewirkt.
Sie freut sich sehr, nun auch dem Ensemble der Hinterbrühler Theaterspieler anzugehören.



Schnörksellinie

Hinterbrühler Theaterspieler, info@hinterbruehler-theaterspieler.at >>, Telefon: 0680/1414616              Hinterbrühler Wappen