Spieler der Theatergruppe Hinterbrühl reisst Hände in die Höhe

DARSTELLERINNEN UND DARSTELLER


Freude am Spielen, Humor, Leiedenschaft, Niveau und Gemeinschaftlichkeit.
Das macht die Truppe der Hinterbrühler Theaterspieler aus.

Die Protagonisten kommen aus mehreren Bereichen der Kunst und des Theaters:
Schauspiel, Musik, Musical und unterschiedlichstee Erfahrungen ergeben eine starke und interessante Gruppe, die das Publikum mit vielseitigen Darstellungen und Spaß begeistern kann.


Schnörksellinie

Margit Jakes


Margit Jakes

Margit Jakes, die Prinzipalin der Hinterbrühler Theaterspieler. Sie sucht die Stücke und die Darsteller aus und sorgt dafür, dass Sie jedes Jahr viel zu lachen haben. Im Jahr 2000 kehrte sie zu ihren Wurzeln - Studium der Theaterwissenschaft und Schauspielschule - zurück und gründete in der Hinterbrühl den Theaterverein. Margit Jakes führt Regie und ist in komischen Rollen zu sehen.



Schnörksellinie

Anna-Maria Schneider


Anna-Maria Schneider

Anna-Maria Schneider ist unser "Küken." Die Jüngste und "Neueste" im Ensemble. Anna-Maria Schneider ist die Leiterin der Kindergruppe, der Jungen Hinterbrühler Theaterspieler und selbst sehr schauspielerisch interesiert und tätig. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist in der Gemeindeverwaltung tätig. Für sie steht das Leben unter dem Leistspruch - wie schon der französische Schriftsteller Georges Bernanos (1888 - 1948) sagte: "Glück ist, seine Freude in der Freude des anderen zu finden."- und so wünscht Anna-Maria allen Zuschauern viel Freude!



Schnörksellinie

Wolfgang Robert Rheinwald


Wolfgang Robert Rheinwald

In Graz geboren und aufgewachsen, zieht es ihn bald ins Ausland. Nach vielen Jahren kehrte Wolfgang zurück und ging nach Wien. Obwohl er einen Onkel hat, der sehr erfolgreich seit über 50 Jahren in der Theaterwelt bekannt ist, zog es Ihn erst sehr spät zur Kunst des Theater Spielens. Die Prinzipalin der Theatergruppe Frau Mag. Margit Jakes erlaubte Ihm sein Debüt 2010 in der Rolle des guten Freundes in der Pension Schöller. 2011 brillierte er in verschiedensten Rollen in einem Kabarettabend nach Hugo Wiener. Diese zwei Produktionen entfachten die Leidenschaft des Spielens und er freut sich, dem Ensemble der Hinterbrühler Theaterspieler anzugehören.



Schnörksellinie

Hermann Liebich


Hermann Liebich

Ein Spätberufener; als Darsteller mit Energie, Begeisterung, Vorstellungskraft und Geduld aus dem Ensemble nicht mehr wegzudenken. Mit seinem technischen Wissen und seiner Hilfsbereitschaft unverzichtbar und auch hinter der Bühne immer einsatzbereit. Hermann Liebichs Vielseitigkeit hift ihm jedesmmal gegen das Lampenfiebr anzukämpfen.



Schnörksellinie

Susi Parsch


Susi Parsch

Susi Parsch besetzt hervorragend das Fach der Salondame. Viele Jahre Schauspielerfahrung stellt sie gerne den Hinterbrühler Theaterspielern zur Verfügung und beweist jedes Jahr aufs Neue ihre Wandlungsfähichkeit mit einer neuen Hauptrolle.



Schnörksellinie

Anita Egger


Anita Egger

Als Mathematiklehrerin ist sie spät abgeflogen, aber perfekt gelandet. Seit ca. 6 Jahren spielt sie Theater. Sie hat 3 Jahre Ausbildung für SpielerInnen absolviert und sehr viele Workshops, u.a. bei Christian Suchy (Körpertheater) und Massimo Rizzo besucht. Und 2011 haben wir uns gefunden: die Hinterbrühler Theaterspieler und Anita Egger. Was Besseres hätte nicht passieren können! Sie liebt es, wenn nach einer Vorstellung das Publikum einen unterhaltsamen Abend genossen hat und mit einem Schmunzeln im Gesicht das Theater verlässt. "Theater ist der Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiter zu spielen" (Max Reinhard)



Schnörksellinie

Fritz Buchmüller


Fritz Buchmüller

Seit etlichen Jahren als Komiker Ensemblemitglied und seit vielen Jahren Musiker - Sänger und Baß - der Gruppe Spitfire. Nicht nur in wichtigen Rollen in Theaterstücken auf der Bühne, sondern auch bei Gastspielen mit Lesungen und verschiedenen bunten Programmen immer präsent. Als Techniker mit guten Ideen ist er beim Bühnenaufbau nicht wegzudenken und hilft, wo immer es ihm möglich ist.



Schnörksellinie

Erwin Fenz


Erwin Fenz

Erste Bühnenerfahrung im Gymnasium Ettenreichgasse im Bühnenspiel. Dann wurde das "Rollenspiel" nur noch im Berufsleben in der Gastronomie ausgelebt. Und seit 1997 in der Werbebranche tätig. 2009 Sprecherakademie (ehem. Radio High School) mit On Air und Off Air Moderation, 2011 Sprecherausbildung bei Alexander Kurzwernhart. Zu seinen Hobbies zählen neben dem Schauspiel ( Hinterbrühler Theaterspieler und Raurachln Himberg) Persönlichkeitsentwicklung, Motorrad fahren, Fotografie, kreatives Schreiben (auch Werbetexte).



Schnörksellinie

Hinterbrühler Theaterspieler, info@hinterbruehler-theaterspieler.at, Telefon: 0676/6433550              Hinterbrühler Wappen